Anleitung für Klebeschrift & Aufkleber

Anleitung für Klebeschrift & Aufkleber

 

1. Bevor du deinen Gegenstand beklebst, reinige diesen zuerst mit etwas Glasreiniger oder anderen geeigneten Mitteln, damit kein Staub oder Fettreste sich darauf befinden. Auch müssen die Gegenstände für das Bekleben trocken sein.
2. Lege deinen Aufkleber auf eine glatte Oberfläche wie z.B. einen Tisch, sodass du die Schrift von deinem Aufkleber lesen kannst. Somit befindet sich die Übertragungsfolie oben.
3. Nun nimmst du ein kleines Geodreieck oder eine Hartplastikkarte (wie z.B. eine EC-Karte oder Kreditkarte) und streichst vorsichtig mit etwas Druck über die Übertragungsfolie. Dieser Schritt ist dafür gut, damit dein Aufkleber fest genug auf der Übertragungsfolie haftet.
4. Ziehe nun von einer Ecke vorsichtig die Übertragungsfolie ab und trenne diese von der unteren Folie. Achte darauf, dass dein ganzer Aufkleber sich auf der Übertragungsfolie befindet.
5. Jetzt hältst du die Übertragungsfolie mit deinem Aufkleber in der Hand. Achte nun darauf, dass sich jetzt kein Staub oder Dreck auf deinem Aufkleber festsetzt.
6. Klebe nun vorsichtig deinen Aufkleber mit der Übertragungsfolie auf deinen sauberen, trocknenden Gegenstand und drücke diesen dann fest drauf.
7. Damit dein Aufkleber auf deinem Gegenstand richtig fest hält, drücke und streiche nochmal mit einem kleinen Geodreieck oder eine Hartplastikkarte (wie z.B. eine EC-Karte oder Kreditkarte) auf die Übertragungsfolie.
8. Zum Schluss ziehe an einer Ecke vorsichtig die Übertragungsfolie ab und dein Kleber müsste auf deinem Gegenstand kleben bleiben.
Achte bitte darauf das die Folie nach dem bekleben 24 Stunden ruhen soll.